Der Yang Qiao Mai entspringt am Hauptmeridian der Blase. Beginnend beim Punkt Bl 62, verläuft er weiter zum Punkt Bl 61, um sich dann weiter zum Punkt Bl 59 fort zu setzen. Über die äußere Seite des Beins geht er weiter zum Punkt Dü 10 und noch weiter über den Punkt Di 15 zum Punkt Di 16. Er zieht sich dann weiter an der Seite des Halses entlang, zum Punkt Ma 4 und dann noch weiter zu den Punkten Ma 3 und Ma 1. Nachdem er dann über die Stirn verlaufen ist, endet er noch auf der Stirn am Punkt Gb 20. Hat der Yang Qiao Mai den Punkt Bl 1 erreicht, verläuft er auf der Bahn des Yin Qiao Mai und gelangt so zum inneren Knöchel des Fußes und zum Nieren Meridian. Hat der Yang Qiao Mai diese Stelle erreicht, lässt er seine Energie über den transversalen Luo Meridian vom Punkt Ni 4 zum Punkt Bl 64 und dann zum Punkt Bl 62 fließen und kann von hier aus den Kreislauf des Energie Flusses wieder beginnen.